Zoomer-Neuling(e) aus Wetzlar, Mittelhessen

#1 von j_hu22 , 05.02.2018 14:11

Liebe Gemeinde!

Bin jetzt seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Zoomers; der ist schon ein paar Jahre alt, ist aber erst gut 6000 km gelaufen. Eigentlich bekomme ich ihn auch erst Ende Februar, zum Geburtstag.
Den Zoomer meiner Frau haben wir vorgestern abgeholt; gut 88000 km gelaufen, aus erster Hand, scheckheftgepflegt – der reine Wahnsinn, mehr als zweimal um die Erde auf der Kiste …
Im Gegensatz zu meiner Frau, die schon seit ewigen Zeiten Motorrad und Vespa fährt, bin ich eher ein Neuling auf motorisierten Zweirädern – wenn man von meinen Velosolex-Erfahrungen seit 2016 mal absieht.

Da ich knapp 2 m groß bin, habe ich mal die Sitzbank-Adapter (Seat Shift Kit) montiert, die die Sitzbank ca. 10cm nach schräg-hinten-oben versetzen. Damit geht es schon mal deutlich besser als ohne.
Leider lässt sich jetzt das Givi-Topcase nicht mehr ohne weiteres montieren, da der Haltebügel ja am Rahmen der Sitzbank sowie an der einzelnen Schraube beim Rücklicht angebracht wird. Und dieser Abstand stimmt ja jetzt nicht mehr. Naja, muss man halt einen Adapter basteln.
Und da ich mich gewichtsmäßig schon einigermaßen dicht an der Beladungsgrenze des Rollers befinde, ist auch der hintere Stoßdämpfer ab und zu mal am Anschlag – habe ich so das Gefühl.
Da muss ich mich im entsprechenden Unterforum mal erkundigen, ob es da Empfehlungen für einen besseren Dämpfer (quasi »heavy duty«) gibt.

Außer einem Peli Case 1300 für den Frontträger und Fußrasten für die großen Löcher hinten unterm Trittbrett sind erstmal(!) keine weiteren An- oder Umbauten geplant. Aber wer weiß – vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack …

Viele Grüße aus Hessen,
Jürgen

PS:
Und gleich noch 'ne Anregung: Der ebenfalls neue »Benutzer« (oder Bot) jokergreen0220 hat letzte Nacht zwischen 3.28 und 4.22 Uhr ganze 15 Beiträge mit irgendwelchem ellenlangen Blödsinn (IMHO) ins »Vorstellungen«-Forum gepostet. Hier gibt es eventuell Handlungsbedarf für den Moderator …?!

j_hu22  
j_hu22

zuletzt bearbeitet 05.02.2018 | Top

Multi-Zoomer-Fahrer aus Hannover
Neuzoomer aus der nähe von Fürstenfeldbruck

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen